Odoo image and text block

Die Marke Penguin


Eine Reise mit viel Schweiss, Tränen und Gelächter


Als wir Penguin starteten, hatten wir gerade mal den Schulabschluss in der Tasche. Wir waren motiviert, etwas auf eigene Faust zu probieren (und dabei eventuell die Welt zu revolutionieren...). Mit jugendlichem Elan ging's zur Sache. Da wir mit unserer Ski- und Snowboardbekleidung nicht wirklich zufrieden waren, dachten wir, dass es eine gute Idee sei, diese selber zu produzieren. Unsere Produkte sollten ohne grossen Schnickschnack auskommen, funktional sein, und möglichst so robust gefertigt werden, dass sie unsere Art des Fahrens überleben würden. Hört sich einfach an! Neben unserer grössten Leidenschaft, dem Freeriden, auch noch Produkte zu entwickeln, die für diese süssen Momente gebaut werden; darauf hatten wir Bock!

 

Ein paar Jahre später, einige graue Haare auf dem Kopf, schauen wir auf ein unglaubliches Abenteuer und auf eine einzigartige Entwicklung zurück. Wir wuchsen stets langsam, was hlifreich war unseren Weg zu finden. Konstant verbesserten wir unsere Produkte, haben aus Fehlern unsere Lehren gezoge, und bleiben bis heute unabhängig.

 

Wir stellen Produkte her, die wir selbst verwenden wollen und glauben daher, dass auch einige von euch ebenfalls Gefallen an unseren Klamotten finden. Wir wollen nie auf Funktionaliät verzichten oder dadurch den Stil einschänken. Wir finden dass es nichts Wertvolleres gibt, als einen Powdertag mit Freunden zu geniessen, und sich keinen Kopf übers Equipment machen zu müssen; weil dieses einfach nur funktioniert.

 

Wir wissen, dass unsere Industrie nicht die Einfachste ist. Dass unsere Kleidung nicht bei jedem in die Garderobe passt. Aber wir freuen uns darauf, wie unser Abenteuer weiter geht. Wir freuen uns auf endlose Diskussionen über Details und darauf wie wir gespannt auf längst fällige Lieferungen warten. Und wir freuen uns darauf immer neue Produkte zu entwickeln, die wir dann persönlich am Berg auf Herz und Nieren to test in the field.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all die vielen lieben Menschen, die ihren Teil zur Marke Penguin beigetragen haben!

Team Penguin

Odoo image and text block

The Brand Penguin


A journey with smiles, sweat and tears


When we first got started with Penguin, we just finished school and were motivated to start something on our own (and eventually change the world doing so). We realised how dissatified we were with our ski and snowboard wear, and thought it would be a great idea to make our own. Let's create products that are simple and functional and durable enough to survive our kind of riding; which was what we did every free minute in the Winter during those days. Sounds easy! And Penguin was born.

 

A few years later, with bit of grey hair left on the head, we look back at quite a journey and a pretty satisfying development. We grew slowly, which was helpful finding our way, improving our products and staying independent.

 

We are making products that we like to use ourselves, and therefore believe that maybe some of you out there might also enjoy. We don't like to compromise on performance. To this day, we follow our ethos and think there's nothing more valuable than to feel the utmost of comfort while enjoying these wonderful days out there in the powder.

 

Looking to the future, we stay excited. We know our industry is not the easiest; our clothing is not for everyone. But nonetheless, we are taking 4am phone calls to our partners in Asia to discuss products withe a smile, as we are anxiously awaiting the new delivery of prototypes that we are personally goingt to test in the field.

Ride on!

Team Penguin