Datenschutz-Bestimmungen

Datenschutz-Bestimmungen

  •  We are Penguin, by Kalisti International GmbH, Thurgauerstrasse 109, CH-8152 Glattpark, Schweiz. UID: CHE-113.404.749 – managed by: Tristan Winkler and welcome you to our privacy policy. This policy sets out how we handle your personal information if you’re a Penguin user or visitor to our website.

  • Wir messen dem Datenschutz grosse Bedeutung bei. Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten geschieht unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir erheben und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen das oben genannten Portal anbieten zu können. Diese Erklärung beschreibt, wie und zu welchem Zweck Ihre Daten erfasst und genutzt werden und welche Wahlmöglichkeiten Sie im Zusammenhang mit persönlichen Daten haben.

  • Durch Ihre Verwendung dieser Website stimmen Sie der Erfassung, Nutzung und Ü̈bertragung Ihrer Daten gemäss dieser Datenschutzerklärung zu.

Verantwortliche Stelle

  • Verantwortliche Stelle für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Sinne der DSGVO ist Firma Kalisti International GmbH, Thurgauerstrasse 109, CH-8152 Glattpark, Schweiz. UID: CHE-113.404.749 - Geschäftsführer: Tristan Winkler.

  • Sofern Sie der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten durch uns nach Massgabe dieser Datenschutzbestimmungen insgesamt oder für einzelne Massnahmen widersprechen wollen, können Sie Ihren Widerspruch an oben genannte verantwortliche Stelle richten. Sie können diese Datenschutzerklärung jederzeit speichern und ausdrucken. as, your CV, the application form itself, cover letter and interview notes).

Wie wir ihre persönlichen Informationen sammeln

  • Wir sammeln personenbezogene Daten direkt, wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen, und zwar automatisch, während Sie durch die Website navigieren.

  • Wir erfassen Ihre persönlichen Daten, wenn Sie uns diese bei der Registrierung übermitteln und Produkte oder Dienstleistungen auf unserer Website kaufen oder bereitstellen, einen Newsletter abonnieren, eine E-Mail-Liste senden, Feedback abgeben, an einem Wettbewerb teilnehmen, eine Umfrage ausfüllen oder uns eine Anfrage senden Kommunikation.

Personal information we collect about you from others

  • Obwohl wir in der Regel persönliche Daten direkt von Ihnen sammeln, sammeln wir gelegentlich bestimmte Kategorien von persönlichen Informationen über Sie aus anderen Quellen. Insbesondere: Google und Facebook

Wie wir diese personenbezogenen Informationen nutzen

  • Wir nutzen ihre personenbezogneen Daten:

  • To fulfil Um einen Vertrag zu erfüllen oder Schritte im Zusammenhang mit einem Vertrag zu unternehmen: insbesondere bei der Erleichterung und Verarbeitung von Transaktionen, die auf der Website stattfinden, z. B. wenn Sie einen Artikel von uns kaufen.

  • Wenn dies für Zwecke erforderlich ist, die in unserem oder in Dritten legitimen Interessen liegen. Diese Interessen umfassen:

  • den Betrieb der Webseite

  • die Bereitstellung von Dienstleistungen, die auf der Website beschrieben sind

  • die Überprüfen Ihrer Identität, wenn Sie sich auf einer unserer Websites anmelden

  • die Unterstützung bei der Beilegung von Streitigkeiten

  • Sie mit operativen Neuigkeiten und Informationen über unsere Marke und Dienstleistungen zu informieren, und um Sie über Änderungen auf unserer Website zu informieren

  • das Durchführung technischer Analysen, um festzustellen, wie wir die Website und die von uns angebotenen Dienstleistungen verbessern können

  • Überwachungstätigkeit, d. h. um mögliche betrügerische Aktivitäten zu identifizieren und die Einhaltung der für die Website geltenden Nutzungsbedingungen zu gewährleisten

  • die Verwaltung unserer Beziehung zu Ihnen, d. h. die Beantwortung Ihrer auf der Website übermittelten Kommentare oder Anfragen oder die Anfrage nach Ihrem Feedback oder die Teilnahme an einer Umfrage

  • das Management unserer rechtlichen und operativen Angelegenheiten (einschliesslich der Verwaltung von Risiken in Bezug auf Inhalte und Betrugsfälle)

  • das Trainieren von Penguin-Mitarbeitern darüber, wie wir unserer Kunden am Besten bedienen können

  • das Verbessern unserer Produkte und Dienstleistungen

  • die Verarbeitung von Bewerbungen auf Stellen bei uns.

Wo wir Ihre persönlichen Informationen übertragen und / oder speichern

  • We are based in Switzerland so your data will be processed in Switzerland and the EU. In order to protect your information, we take care where possible to work with subcontractors and service providers who we believe maintain an acceptable standard of data security compliance.

Wie wir Ihre persönlichen Daten schützen

  • Wir speichern persönliche Daten auf sicheren Servern, die von uns und unseren Service-Providern verwaltet werden, und gelegentlich auch in Papierform, die an einem sicheren Ort aufbewahrt werden. Persönliche Informationen, die wir speichern oder übertragen, sind durch Sicherheits- und Zugriffskontrollen geschützt, einschließlich Benutzername und Passwort

Wie Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen können

  • Sie können auf einige der persönlichen Informationen zugreifen, die wir über Sie erfassen, indem Sie sich in Ihrem Konto anmelden. Sie haben auch das Recht, eine Anfrage zu stellen, um auf andere persönliche Informationen, die wir über Sie besitzen, zuzugreifen und Korrekturen von Fehlern in diesen Daten anzufordern. Sie können den Account den Sie bei uns haben jederzeit löschen.

Marketing-Entscheidungen bezüglich Ihrer persönlichen Daten

  • Wenn wir Ihr Einverständnis dazu haben (d.h. wenn Sie eine unserer E-Mail-Listen abonniert haben oder angegeben haben, dass Sie an Angeboten oder Informationen von uns interessiert sind), senden wir Ihnen Marketing-Mitteilungen per E-Mail über Produkte und Dienstleistungen von denen wir denken, dass sie für Sie von Interesse sein könnten. Sie können solche Kommunikationen ablehnen, wenn Sie diese in Zukunft nicht mehr erhalten möchten, indem Sie die Funktion "Abbestellen" verwenden, die in der Kommunikation selbst enthalten ist.

  • Sie haben auch eine Auswahl an Cookies, wie unten beschrieben. Indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern, haben Sie die Wahl, alle Cookies zu akzeptieren, benachrichtigt zu werden, wenn ein Cookie gesetzt ist, oder alle Cookies abzulehnen. Wenn Sie Cookies ablehnen, funktionieren einige Teile unserer Website in Ihrem Fall möglicherweise nicht ordnungsgemäss.

Cookies und Web Analytics

  • Sie haben auch eine Auswahl an Cookies, wie unten beschrieben. Indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter http://www.allaboutcookies.org.

  • Wenn Sie unsere Website besuchen, werden bestimmte Informationen aufgezeichnet, die im Allgemeinen anonyme Informationen sind und Ihre Identität nicht preisgeben. Wenn Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, können einige dieser Informationen mit Ihrem Konto verknüpft sein. Wir sprechen über die folgenden Details:

  • Ihre IP-Adresse oder Proxy-Server-IP-Adresse

  • der von Ihnen angeforderte Domainname

  • Der Name Ihres Internet Service Providers wird manchmal abhängig von der Konfiguration Ihrer ISP-Verbindung erfasst

  • Datum und Uhrzeit Ihres Besuchs auf der Website

  • die Länge Ihrer Sitzung

  • die Seiten, auf die Sie zugegriffen haben

  • die Anzahl der Zugriffe auf unsere Website innerhalb eines Monats

  • die Datei-URL, die Sie betrachten und Informationen dazu

  • das Betriebssystem, das Ihr Computer verwendet.

Information you make public or give to others

  • Wenn Sie Ihre persönlichen Informationen anderen Personen zugänglich machen, können wir die Verantwortung für die Art und Weise, wie sie diese Daten verwenden oder verwalten, nicht kontrollieren oder übernehmen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie anderen Menschen Informationen zur Verfügung stellen können, etwa wenn Sie eine öffentliche Nachricht in einem Forum posten, Informationen über soziale Medien teilen oder mit einem anderen Benutzer (z. B. einem Drittanbieter) Kontakt aufnehmen entweder unsere Website oder direkt per E-Mail. Bevor Sie Ihre Informationen öffentlich verfügbar machen oder Ihre Informationen an andere weitergeben, denken Sie sorgfältig nach. Wenn Sie einem anderen Benutzer Informationen über unsere Website geben, fragen Sie sie, wie sie mit Ihren Informationen umgehen. Wenn Sie Informationen über eine andere Website freigeben, sollten Sie die Datenschutzrichtlinien für diese Website lesen, um die Praktiken des Informationsmanagements zu verstehen, da diese Datenschutzrichtlinie in diesem Fall nicht gilt.

Wie lange behalten wir ihre personenbezogenen Informationen

  • Wir bewahren Ihre persönlichen Informationen so lange auf, wie es für die Bereitstellung der Dienste für Sie und andere erforderlich ist, und um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Wenn Sie nicht mehr möchten, dass wir Ihre persönlichen Daten verwenden oder Ihnen unsere Dienstleistungen anbieten, können Sie beantragen, dass wir Ihre persönlichen Daten löschen und Ihr Konto schliessen. Bitte beachten Sie, dass wir, wenn Sie die Löschung Ihrer persönlichen Daten verlangen, Informationen von gelöschten Konten aufbewahren, wie es für unsere legitimen Geschäftsinteressen erforderlich ist. Die von uns gespeicherten Daten werden in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie behandelt.

Wenn überarbeiten wir unsere Bestimmung

  • Wir müssen diese Datenschutz-Bestimmungen von Zeit zu Zeit ändern, um sicherzustellen, dass sie mit den neuesten gesetzlichen Anforderungen und Änderungen an unseren Datenschutzmanagementpraktiken Schritt hält.

  • Wenn wir die Richtlinie ändern, werden wir Sie gegebenenfalls über solche Änderungen informieren. Eine Kopie der neuesten Version dieser Richtlinie wird immer auf dieser Seite verfügbar sein.

Wie können Sie uns kontaktieren

  • Wenn Sie Fragen zu unseren Datenschutzpraktiken oder der Art und Weise, wie wir Ihre persönlichen Daten verwalten, haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Menü oder per Email.

Sowohl personenbezogene Daten als auch personenbezogene Daten haben im Zusammenhang mit dieser Datenschutzrichtlinie die gleiche Bedeutung. Penguin-Datenschutzrichtlinie, Gültigkeitsdatum 25. Mai 2018

Privacy Policy

Privacy Policy

  •  We are Penguin, by Kalisti International GmbH, Thurgauerstrasse 109, CH-8152 Glattpark, Schweiz. UID: CHE-113.404.749 – managed by: Tristan Winkler and welcome you to our privacy policy. This policy sets out how we handle your personal information if you’re a Penguin user or visitor to our website.

  • When we say ‘we’, ‘us’ or ‘Penguin’ it’s because that’s who we are and we own and run the website.

  • If we say ‘policy’ we’re talking about this privacy policy. If we say ‘user terms’ we’re talking about the rules for using each of the websites. The rules vary by product and each product makes them separately available and seeks consent to them separately to this policy.


The type of personal information we collect

  • We collect certain personal information about visitors and users of our website.

  • The most common types of information we collect include things like: user-names, member names, email addresses, IP addresses, other contact details, survey responses, blogs, photos, payment information such as payment agent details, transactional details, tax information, support queries, forum comments, content you direct us to make available on our website (such as item descriptions) and web analytics data. We will also collect personal information from job applications (such as, your CV, the application form itself, cover letter and interview notes).


How we collect personal information

  • We collect personal information directly when you provide it to us, automatically as you navigate through the website.

  • We collect your personal information when you provide it to us when you complete registration and buy or provide items or services on our website, subscribe to a newsletter, email list, submit feedback, enter a contest, fill out a survey, or send us a communication.


Personal information we collect about you from others

  • Although we generally collect personal information directly from you, on occasion, we also collect certain categories of personal information about you from other sources. In particular: Google and Facebook

How we use personal information

  • We will use your personal information:

  • To fulfil a contract, or take steps linked to a contract: in particular, in facilitating and processing transactions that take place on the website, like where you purchase an item from our marketplace.

  • Where this is necessary for purposes which are in our, or third parties, legitimate interests. These interests include:

  • operating the website;

  • providing you with services described on the website;

  • verifying your identity when you sign in to any of our website;

  • responding to support and helping facilitate the resolution of any disputes;

  • updating you with operational news and information about our brand and services i.e. to notify you about changes to our website;

  • carrying out technical analysis to determine how to improve the website and services we provide;

  • monitoring activity, i.e. to identify potential fraudulent activity and to ensure compliance with the user terms that apply to the website;

  • managing our relationship with you, i.e. by responding to your comments or queries submitted to us on the website or asking for your feedback or whether you want to participate in a survey;

  • managing our legal and operational affairs (including, managing risks relating to content and fraud matters);

  • training Penguin staff about how to best serve our user community;

  • improving our products and services.

  • providing general administrative and performance functions and activities; and processing your job application to us.

Where we transfer and/or store your personal information

  • We are based in Switzerland so your data will be processed in Switzerland and the EU. In order to protect your information, we take care where possible to work with subcontractors and service providers who we believe maintain an acceptable standard of data security compliance.

How we keep your personal information secure

  • We store personal information on secure servers that are managed by us and our service providers, and occasionally hard copy files that are kept in a secure location. Personal information that we store or transmit is protected by security and access controls, including username and password authentication,

How you can access your personal information

  • You can access some of the personal information that we collect about you by logging in to your account. You also have the right to make a request to access other personal information we hold about you and to request corrections of any errors in that data. You can also close the account you have with us for any of our website at any time.

Marketing choices regarding your personal information

  • Where we have your consent to do so (i.e. if you have subscribed to one of our e-mail lists or have indicated that you are interested in receiving offers or information from us), we send you marketing communications by email about products and services that we feel may be of interest to you. You can ‘opt-out’ of such communications if you would prefer not to receive them in the future by using the “unsubscribe” facility provided in the communication itself.

  • You also have choices about cookies, as described below. By modifying your browser preferences, you have the choice to accept all cookies, to be notified when a cookie is set, or to reject all cookies. If you choose to reject cookies some parts of our website may not work properly in your case

Cookies and web analytics

  • You also have choices about cookies, as described below. By modifying your browser preferences. For more general information on cookies, see http://www.allaboutcookies.org.

  • When you visit our website, there’s certain information that’s recorded which is generally anonymous information and does not reveal your identity. If you’re logged into your account some of this information could be associated with your account. We’re talking about the following kinds of details:

  • your IP address or proxy server IP address’;

  • the domain name you requested;

  • the name of your internet service provider is sometimes captured depending on the configuration of your ISP connection;

  • the date and time of your visit to the website;

  • the length of your session;

  • the pages which you have accessed;

  • the number of times you access our site within any month;

  • the file URL you look at and information relating to it;

  • the website which referred you to our website; and the operating system which your computer uses.

Information you make public or give to others

  • If you make your personal information available to other people, we can’t control or accept responsibility for the way they will use or manage that data. There are lots of ways that you can find yourself providing information to other people, like when you post a public message on a forum thread, share information via social media, or make contact with another user (such as a third party Author) whether via our website or directly via email. Before making your information publicly available or giving your information to anyone else, think carefully. If giving information to another user via our website, ask them how they will handle your information. If you’re sharing information via another website, check the privacy policy for that site to understand its information management practices as this privacy policy will not apply.

How long we keep your personal information

  • We retain your personal information for as long as is necessary to provide the services to you and others, and to comply with our legal obligations. If you no longer want us to use your personal information or to provide you with the Envato services, you can request that we erase your personal information and close your Envato account. Please note that if you request the erasure of your personal information we will retain information from deleted accounts as necessary for our legitimate business interests, to comply with the law, prevent fraud, collect fees, resolve disputes, troubleshoot problems, assist with investigations, enforce the terms of service and take other actions permitted by law. The information we retain will be handled in accordance with this Privacy Policy.

When we need to update this policy

  • We will need to change this policy from time to time in order to make sure it stays up to date with the latest legal requirements and any changes to our privacy management practices.

  • When we do change the policy, we’ll make sure to notify you about such changes, where required. A copy of the latest version of this policy will always be available on this page.

How you can contact us

  • If you have any questions about our privacy practices or the way in which we have been managing your personal information, please contact us via our contact information menu.

Both personal information and personal data have the same meaning in the context of this Privacy Policy. Penguin Privacy Policy, effective date 25 May 2018